Informationen zum Corona-Virus

Überlegungen und Maßnahmen im Umgang mit Sars-CoV-2

Unser Alltag hat sich in den letzten Wochen stark verändert. Ängste, Unsicherheit und die Ungewissheit, wie es in den nächsten Monaten genau weitergeht, stellen viele Menschen vor große Herausforderungen. Solidarität, Verantwortung, Fürsorge, Flexibilität und ein großes Maß an Geduld sind gerade in hohem Maße gefragt und erfordern Anstrengungen und Einschränkungen von uns allen.

Tourismus, Gastronomie, Kultur und Veranstaltungen bereichern den Alltag und viele Menschen verdienen ihren Lebensunterhalt in diesen Bereichen. Reisen und das Aufeinandertreffen vieler Menschen begünstigt aber auch die Verbreitung des Coronavirus Sars-CoV-2. Bei der Lockerung von Maßnahmen sind Augenmaß und sinnvolle Entscheidungen notwendig, um Reisen, den Restaurantbesuch und Ausgehen wieder zu ermöglichen, dabei uns aber weiter zu schützen. 

Es zeichnet sich gerade ab, dass Urlaub in eingeschränkter Form möglich sein wird. Viele geplante oder bereits gebuchte Reisen werden aber absehbar nicht möglich sein und so müssen Kunden und Veranstalter in diesem Sommer sehr flexibel sein.

Wir haben uns überlegt welche Möglichkeiten Ausflüge zu unternehmen und auf Reisen zu gehen denkbar sind und haben sie zusammengetragen.

Wie kann es weitergehen?

Deutschland, Europa, die Welt… Es zeichnet sich ab, dass weltweites Reisen nach Einführung eines sicheren Impfstoffs oder mit Einschränkungen mit Einführung eines Schnelltests möglich sein wird. Reisen innerhalb Europas werden wahrscheinlich früher möglich sein, aber auch darüber lassen sich aktuell keine belastbaren Aussagen machen.

In welcher Form Urlaub möglich ist steht auch noch nicht fest. Sind Gruppenreisen absehbar möglich? Sind Rundreisen mit wechselnden Unterkünften realistisch oder wird nur die Möglichkeit bestehen länger in einer Unterkunft zu verweilen und von dort aus Ausflüge zu unternehmen?

Unser Angebot sind Gruppenreisen für Alleinreisende und Freunde. Somit werden wir nur Ausflüge, Kurztrips und Reisen anbieten, wenn Reisen zu mehreren wieder möglich ist. Ist das gegeben werden zu Beginn unsere Gruppen maximal 10 Personen umfassen.

Es lohnt sich also unseren Newsletter zu abonnieren, um über alle kurzfristig angebotenen Ausflüge, Kurztrips und Reisen auf dem Laufenden zu bleiben. .

Kurztrips und Reisen 2020

Wir bereiten aktuell schon Reisen innerhalb von Deutschland vor und haben bereits Unterkünfte und Zusatzleistungen angefragt oder reserviert. Geplant sind Reisen mit einer Dauer zwischen 3 und 10 Tagen. Es werden Wander- und Radreisen in ganz Deutschland angeboten. Sobald die gesetzlichen Regelungen soweit gelockert werden, dass der Durchführung der Reisen nichts im Wege steht, schreiben wir die Reisen aus und informieren alle Interessenten, die den Newsletter abonniert haben oder unsere Facebookseite.

Planungen für 2021

Ab Juni 2020 werden wir die Termine für die Reisen in 2021 ausschreiben. Zwischen Januar und Juli werden wir ausschließlich Reisen in Deutschland und Europa anbieten. Ab Sommer 2021 kommen dann weltweite Reisen dazu. Für Herbst 2021 planen wir das Programm normal laufen zu lassen. Profitiere von unserer Handhabung bis auf weiteres nur Reservierungen anzunehmen und plane ohne die Sorge zu haben, dass du bereits eine Anzahlung leisten musst.

Angebote selbständiger Reiseleiter

Viele selbständige Reiseleiter stehen gerade vor großen Problemen. Ihre Reisen finden nicht statt und die soziale Absicherung für Selbständige ist nicht gut oder nicht vorhanden. Wir werden für unsere Reisen in diesem Jahr vor allem selbständige Reiseleiter einsetzen und nur bei Bedarf auf unsere nebenberuflichen Teamer zurückgreifen.

Zusätzlich bieten wir auf unserer Webseite selbständigen Reiseleitern die Möglichkeit an eigene Reisen und Kurztrips auszuschreiben. Wir vermitteln das für die Reiseleiter und werden nichts daran verdienen. Unser Interesse liegt darin den Reiseleitern eine Verdienstmöglichkeit zu bieten, euch ein Angebot zu schaffen und unseren Bekanntheitsgrad zu vergrößern.

Offizielle Informationen

Die Bundesregierung hat eine eigene Seite für Informationen zum Coronavirus Sars-CoV-2 zusammengestellt. Alle aktuelle Entwicklungen und Entscheidungen findest du auf der Seite des Bundesministerium für Gesundheit: Tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus

Auf der Seite des Auswärtigen Amt sind alle aktuellen Informationen zu Reisewarnungen und Auswirkungen der Coronapandemie auf das Reisen zusmmengefasst: Informationen des Auswärtigen Amt

Reservieren statt Buchen

Wir möchten dir die Entscheidung für eine Reise von uns leicht machen. Reserviere deine Wunschreise und sei sicher dabei zu sein. Bis auf weiteres werden wir keine Buchung annehmen, sondern aus dem verbindlichen Buchungssystem eine unverbindliche Reservierungsmaske erstellen. Wir fragen nur deinen Namen und deine E-Mailadresse ab. Es gibt nur eine Bestätigung deiner Reservierung – keine Buchungsbestätigung. Du nimmst aber solange keine Zahlungen vor bis die Reise bestätigt wird. Dann fragen wir dich nochmal, ob du an der Reise teilnehmen möchtest. Bestätigst du uns das kommt erst der Reisevertrag zustande und wir schicken dir eine Rechnung zu. Solange kannst du jederzeit deine Reservierung löschen.

Maßnahmen auf den Reisen

Wir haben uns überlegt, wie wir Reisen durchführen können, die ein möglichst hohes Maß an Sicherheit für dich und die anderen Teilnehmer bieten.

  • Teilnehmerzahl begrenzt auf 10 Personen inkl. Teamer
  • Es werden nur Reisen angeboten, bei der die räumliche Distanz von 1,5 m nur bei 2 Personen unterschritten wird.
  • Unterbringung ausschließlich in Zweibettzimmer, Doppelzimmer oder Zelte (Unterbringunsart ist in der Reisebeschreibung genau angegeben)
  • Teilnehmer werden vor der Reise in Zweierteams aufgeteilt. Gemeinsame Unterbringung in den Unterkünften und die Aktivitäten, die nicht allein durchführbar sind (z.B. Kanufahren), werden in diesem Team unternommen.
  • Teamer hat Handschuhe und Masken für die Teilnehmer dabei.
  • Jeden Morgen wird die Temperatur gemessen
  • Wir bitten dich in allen Räumen außer dem Zimmer eine Maske zu tragen. Natürlich setzt du diese beim Essen ab.

Eine große Bitte: mehr denn je sind wir alle auf Rücksicht, Fürsorge und Solidarität angewiesen. Solltest du dich vor Reisebeginn nicht gut fühlen, nimm bitte Kontakt mit uns auf und tritt im Zweifelsfall die Reise nicht an. Wir haben die Erfolge bei der Eindämmung der Coronapandemie mit der Einschränkung unserer persönlichen Freiheit erarbeitet. Wir sind auf deine Hilfe angewiesen, um dafür Sorge zu tragen, dass die Eindämmung des Virus weiter erfolgreich verläuft. Das ist auch im Sinne aller, damit wir die erreichten Lockerungen nicht verlieren und eine weitere Normalisierung unseres Lebens und unseres Umgangs voranbringen.

close

Newsletter

Wir drucken keine Kataloge!

Wir informieren jeden Monat über neue Reisen, Restplätze und Wochenendaktionen. Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nichts!

Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen. In jedem Newsletter gibt es einen Link zur Abmeldung. Du kannst der Einwilligung in die Verarbeitung deiner Daten jederzeit widersprechen. Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung. für weitere Informationen.

Newsletter

Wir drucken keine Kataloge und veröffentlichen unsere Reisen, Kurztrips und Aktionen nur auf unserer Webseite, auf Facebook und über unseren Newsletter.

Wir verschicken unseren Newsletter ein bis zwei Mal im Monat. Lass dich über alles informieren oder informiere dich ausschließlich über deine Lieblingsreiseart(en).

Private Webseite

Marcus Fischer
Fischertal 35A
42287 Wuppertal

E-Mail: marcus.fischer@aevint.de

Sicherheit

Homepage-Sicherheit

Social Media

Hier findest Du unsere Social Media Kanäle.

Über uns

Wir sind Touristiker, Teilnehmer und Teamer mit der Idee, dass Reisen in einer Gruppe von Freunden am meisten Spaß macht.  Das Teilen von schönen Momenten vergrößert das Erlebnis. Gemeinsam Lachen und Quatschen gehört bei uns immer dazu.

Mehr über uns…

Rechtliches

© Copyright AEVINT REISEN