Menschen am Flughafen bei der Einreise

Einreisebestimmungen

Vor der Reise und besser noch vor der Buchung solltest du dich mit den Einreisebestimmungen des Landes oder der Länder beschäftigen in die Du reist. Für jede Reise haben wir die Einreisebestimmungen aufgeführt. Bitte informiere dich aber selber nochmal beim Auswärtigen Amt, wie die Bestimmungen aussehen. Bei der Einreise geht es aber nicht ausschließlich um ein gültiges Ausweisdokument. Es können noch Visa und/oder Impfungen nötig sein. Dazu müssen die zoll-rechtlichen Vorschriften eingehalten werden. Das gilt dann auch bei der Rückreise nach Deutschland.

Für die Einhaltung der Einreisebestimmungen bist Du selber verantwortlich:

  • die individuellen Bestimmungen für deutsche Staatsbürger zum jeweiligen Reiseland entnimmst Du bitte der jeweiligen Reiseinformation.
  • Bestimmungen für nicht-deutsche Staatsbürger können anders sein. Bitte informiere Dich bei der Behörde deines Heimatlandes, das die Aufgaben des Auswärtigen Amts betreut..

Bitte informiere Dich rechtzeitig über die aktuellsten Bestimmungen und Vorschriften (etwa 7-8 Wochen vor Reisebeginn). Die Beantragung eines neuen Reisepasses oder die elektronische Beantragung von Visa können Zeit beanspruchen.:Über die Bestimmungen zur Einreise kannst Du Dich auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes www.auswärtigesamt.de (Deutsche) informieren; Staatsbürger anderer Länder beim entsprechenden zuständigen Amt

 

close

Newsletter

Wir drucken keine Kataloge!

Wir informieren jeden Monat über neue Reisen, Restplätze und Wochenendaktionen. Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nichts!

Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen. In jedem Newsletter gibt es einen Link zur Abmeldung. Du kannst der Einwilligung in die Verarbeitung deiner Daten jederzeit widersprechen. Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung. für weitere Informationen.

Newsletter

Wir drucken keine Kataloge und veröffentlichen unsere Reisen, Kurztrips und Aktionen nur auf unserer Webseite, auf Facebook und über unseren Newsletter.

Wir verschicken unseren Newsletter ein bis zwei Mal im Monat. Lass dich über alles informieren oder informiere dich ausschließlich über deine Lieblingsreiseart(en).

Private Webseite

Marcus Fischer
Fischertal 35A
42287 Wuppertal

E-Mail: marcus.fischer@aevint.de

Sicherheit

Homepage-Sicherheit

Social Media

Hier findest Du unsere Social Media Kanäle.

Über uns

Wir sind Touristiker, Teilnehmer und Teamer mit der Idee, dass Reisen in einer Gruppe von Freunden am meisten Spaß macht.  Das Teilen von schönen Momenten vergrößert das Erlebnis. Gemeinsam Lachen und Quatschen gehört bei uns immer dazu.

Mehr über uns…

Rechtliches

© Copyright AEVINT REISEN