Trekking Island Laugavegur

Der Name ÆVINT

Marcus, einer der Gründer von ÆVINT, verbrachte bei seinem letzten Veranstalter viel Zeit auf Island. Auf seinen Reisen durch dieses mystische, spannende und so abwechslungsreiches Land hat er eine tiefe Zuneigung und Bindung zu Island, der Natur und den Menschen aufgebaut Auf der Suche nach einem Namen war es so nur natürlich, dass er sich dort hin begab, wo er viele eindrucksvolle Erlebnisse und Abenteuer hatte. Der Name ÆVINT (gesprochen Eywint) stammt vom isländischen Wort Ævintýri ab. Übersetzt werden kann es mit den Begriffen Abenteuer, Erlebnis, Märchen. Da Ævintýri zu kompliziert und zu lang ist, haben wir uns für die kürze Form ÆVINT entschieden. Es beschreibt den Kern unserer Idee in einem Wort. Dass das Wort „Wind“ in ÆVINT steckt, den wir uns auf unseren Reisen um die Nase wehen lassen hat uns noch bestärkt ÆVINT als Namen für unseren Start zu nehmen.

close

Newsletter

Wir drucken keine Kataloge!

Wir informieren jeden Monat über neue Reisen, Restplätze und Wochenendaktionen. Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nichts!

Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen. In jedem Newsletter gibt es einen Link zur Abmeldung. Du kannst der Einwilligung in die Verarbeitung deiner Daten jederzeit widersprechen. Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung. für weitere Informationen.

Newsletter

Wir drucken keine Kataloge und veröffentlichen unsere Reisen, Kurztrips und Aktionen nur auf unserer Webseite, auf Facebook und über unseren Newsletter.

Wir verschicken unseren Newsletter ein bis zwei Mal im Monat. Lass dich über alles informieren oder informiere dich ausschließlich über deine Lieblingsreiseart(en).

Private Webseite

Marcus Fischer
Fischertal 35A
42287 Wuppertal

E-Mail: marcus.fischer@aevint.de

Sicherheit

Homepage-Sicherheit

Social Media

Hier findest Du unsere Social Media Kanäle.

Über uns

Wir sind Touristiker, Teilnehmer und Teamer mit der Idee, dass Reisen in einer Gruppe von Freunden am meisten Spaß macht.  Das Teilen von schönen Momenten vergrößert das Erlebnis. Gemeinsam Lachen und Quatschen gehört bei uns immer dazu.

Mehr über uns…

Rechtliches

© Copyright AEVINT REISEN