Herzlich Willkommen!

Unser erster Newsletter!

Du bist hier, weil Du früher mit Saga oder Wave verreist bist, oder Du bist auf der Suche nach deiner Wunschreise auf uns gestoßen! Wir freuen uns sehr, dass Du und so viele andere unseren Newsletter abonniert haben. In unserem ersten Newsletter beschreiben wir wer wir sind und was wir vorhaben.

Du findest in diesem Newsletter
• Wer wir sind und was uns motiviert
• Für wen wir Reisen machen
• So geht es weiter
• Umfrage – Deine Wunschreise

Wir freuen uns riesig, Dich in unserer Community begrüßen zu dürfen.
Anne und Marcus von

Wer wir sind und was uns motiviert

Wir, das sind Anne und Marcus, haben beide eine lange Geschichte mit Saga und Wave Reisen. Wir lieben beide das Reisen und freuen uns diese Leidenschaft mit Dir zu teilen. Wir hängen sehr an der Idee, dass mit den passenden Leuten auf Reisen zu gehen alles so viel besser macht. In den Kern von AEVINT stellen wir Abenteuer, Erlebnis, Gemeinschaft, Genuss und Spaß. Für uns stehen die Menschen und die Natur im Vordergrund, und wir möchten Dir unsere Lieblingsorte auf dieser wunderbaren Welt näherbringen. Dabei finden wir es wichtig, dass Du sowohl positive Eindrücke mit nach Hause nimmst als auch hinterlässt. Wir gestalten unsere Reisen deshalb so nachhaltig wie möglich.

Anne von Osterhausen

Anne

Ich habe meine Karriere in den Sommercamps und Skihütten von Saga begonnen und bin für Wave Reisen als Tourleader um die Welt gezogen. Australien wurde dann vor 13 Jahren zu meiner neuen Heimat und ich habe dort sieben Jahre für einen großen Adventure Tour Anbieter gearbeitet. Ich liebe jede Form von Outdoor Aktivitäten und schrecke meist nur vor wenigen Herausforderungen zurück. Ich habe in vielen Ländern gelebt oder gearbeitet, und lerne am liebsten die Menschen, ihre Lebensweisen und natürlich das Essen und Trinken kennen. Ich versuche immer, etwas Gutes zu meinem Umfeld beizutragen und meinen Alltag abwechslungsreich und spaßig zu gestalten.

Marcus

2002 landete ich zufällig als Studentische Aushilfskraft bei Saga und Wave. 17 Jahre später habe ich in vielen Bereichen des Tourismus gearbeitet und freue mich meine Kenntnisse, Erfahrungen und Ideen in AEVINT einzubringen. Auf Reisen möchte ich Menschen und Kulturen kennen lernen wie sie wirklich sind. Immer wieder bin ich fasziniert wie gewaltig Natur ist. Meine große Leidenschaft sind Wandern und Radfahren. Ob zu Fuß oder auf dem Rad bin ich den Bergen einfach ein glücklicher Mensch. Schon während meiner Zeit bei Wave habe ich regelmäßig Reisen geleitet, weil es mir immer Spaß macht mit Teilnehmern unterwegs zu sein, alle Reisen kennen wollte.

Marcus Fischer Gründer von AEVINT REISEN

Für wen wir Reisen machen

Wer sind Du und Deine Mitreisenden?

Wir möchten unsere Reisen für alle Menschen anbieten die neugierig und weltoffen sind und mit anderen zusammen auf Reisen gehen möchten. Du bist aktiv, oder möchtest es gerne sein. Willst über Deinen Tellerrand hinausschauen, oder Dich aus Deinem Komfortbereich bewegen – oder machst dies jetzt schon regelmäßig? Perfekt!
Du bist gerne Teil einer kleinen Gruppe, die auf der Reise als reisenden Freunde wahrgenommen wird. Für deinen Urlaub brauchst du vor allem die richtigen Leute um dich und eine gut organisierte Reise, die dir Raum für eigene Interessen lässt. Du freust Dich über Mitreisende, die ähnliche Vorstellungen vom Reisen haben und mitten im Leben stehen. Dann bist du bei uns genau richtig!

So geht es weiter

Wir haben viel vor!

Im nächsten Newsletter Anfang September stellen wir unsere Reisen vor und mit welchen Reisen wir beginnen. Wir möchten nicht nur in fremden Ländern unterwegs sein. Die Corona-Pandemie bietet den Anlass die schönsten Seiten in Deutschland zu erkunden. Dazu bieten wir Reisen, Ausflüge und Kurztrips vor Deiner Haustüre an. Der Newsletter erscheint am Anfang jeden Monats.

Hilf uns Deine Wunschreise zu bauen

Ein besonderes Merkmal von Saga und Wave war der sehr freundschaftliche Kontakt zwischen Teilnehmern, Teamern und Büro. Da wir ein bestehendes Konzept neu übernehmen, wollen wir die Gelegenheit nutzen und Euch fragen, woran Ihr Interesse habt! Gibt es Reisen die Euch besonders interessieren und warum? Fehlt eine Reise, oder eine Art von Reisen? Wir wären Dir super dankbar, wenn Du Dir 5 Minuten nimmst, und diesen Fragebogen bis Sonntag, den 16. August ausfüllst:

Zur Umfrage

Wir freuen uns auf Deine Antwort. Das Ergebnis veröffentlichen wir im nächsten Newsletter.

Bester Gruß und bleib gesund,
Anne & Marcus

Newsletter

Wir drucken keine Kataloge!

Wir informieren jeden Monat über neue Reisen, Restplätze und Wochenendaktionen. Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nichts!

Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen. In jedem Newsletter gibt es einen Link zur Abmeldung. Du kannst der Einwilligung in die Verarbeitung deiner Daten jederzeit widersprechen. Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung. für weitere Informationen.

Newsletter

Wir drucken keine Kataloge und veröffentlichen unsere Reisen, Kurztrips und Aktionen nur auf unserer Webseite, auf Facebook und über unseren Newsletter.

Wir verschicken unseren Newsletter ein bis zwei Mal im Monat. Lass dich über alles informieren oder informiere dich ausschließlich über deine Lieblingsreiseart(en).

Private Webseite

Marcus Fischer
Fischertal 35A
42287 Wuppertal

E-Mail: marcus.fischer@aevint.de

Sicherheit

Homepage-Sicherheit

Social Media

Hier findest Du unsere Social Media Kanäle.

Über uns

Wir sind Touristiker, Teilnehmer und Teamer mit der Idee, dass Reisen in einer Gruppe von Freunden am meisten Spaß macht.  Das Teilen von schönen Momenten vergrößert das Erlebnis. Gemeinsam Lachen und Quatschen gehört bei uns immer dazu.

Mehr über uns…

Rechtliches

© Copyright AEVINT REISEN